Das Cover lässt mir keine Ruhe

Irgendwie habe ich Spaß an dem Baummotiv gefunden. Da mir meine liebe Grafikerin jedoch gleich klargemacht hat, dass bei meinem ersten Versuch die Typografie „echt scheiße aussieht“, habe ich mit ein paar Varianten gespielt.

Ob die besser sind? Keine Ahnung! Ich bin dabei so blind wie der Vater, der sein mongoloides Kind ansieht und es für das schönste und klügste der Welt hält. – Huch, das war jetzt aber nicht politisch korrekt. Tja, wer mit dem Gedanken spielt mein Buch zu lesen, der sollte sich an so etwas nicht stören.

Was mich außerdem beschäftigt: Passt das Motiv zum Inhalt? Ist es irreführend? Weckt es falsche Erwartungen an das Buch?

Cover Trümmerteilchen - Florian WolfCover Trümmerteilchen - Florian Wolf

Kommentar verfassen

