Projekt: Trümmerteilchen

Erhältlich bei Amazon:

Trümmerteilchen: Ein Roman in fünf Einzelschicksalen (Ebook 2,99 Euro)

Trümmerteilchen: Ein Roman in fünf Einzelschicksalen (Taschenbuch 9,99 Euro)

 Oder, mit Widmung, bei mir. Schickt mir dazu einfach eine Mail (Facebook, Kontaktformular oder Email).


 

Dies ist kein netter Heimatroman.
Dies ist eine kleine Geschichte vom großen Scheitern.

Eine Kleinstadt im Odenwald – in der Landschaft gewuchert wie eine Pockennarbe. Darin gefangen: Fünf Einzelschicksale.
Sie träumen von einem besseren Leben, jenseits des eigenen kümmerlichen Alltags. Das kann nicht alles sein, es muss doch mehr geben als dieses armselige Existieren. Doch mit jedem Jahr, das vergeht sterben die Hoffnungen etwas mehr. Wie lange noch, bis man wie die anderen Scheintoten sein Leben in der Stammkneipe versäuft?
Nein, so schnell möchten sie nicht aufgeben, also stürzen sie sich in die Suche nach Glück, nach Liebe, nach so etwas wie Sinn.
Von ihrem Streben erzählt die Geschichte – und von ihrem Scheitern.

Trümmerteilchen thematisiert den Wunsch nach Selbstverwirklichung, und die Angst an ihr zu scheitern. Außerdem stellt der Roman den Wert von Freundschaft in Konflikt zur zunehmenden Individualisierung der Gesellschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s